Kombilaser von Bosch für mehr Präzision

1 min read

Handwerker –besonders auf Baustellen- kennen das Problem. Die Arbeit ist durchgetaktet, alles muss in einem bestimmten Zeitrahmen erledigt werden. Das geht natürlich nur mit den richtigen Werkzeugen und Maschinen. Bosch setzt dabei mit seinen Kombilaser GCL 2-50 C und GCL 2-50 CG auf noch mehr Präzision. Die neuen Kombilasergeräte von Bosch lassen sich einfach mit dem Smartphone (über Bluetooth) steuern, das funktioniert sogar über größere Distanzen. Zudem können beide Laser auch mit der professionellen Mulitfunktionshalterung gekoppelt werden.

High-class Endgeräte für professionelles Arbeiten

Einfach mit dem Smartphone steuern, das Nivellieren ist auf eine Entfernung bis zu 50 Meter möglich. Beide Geräte projizieren sowohl eine vertikale als auch eine horizontale Laserlinie an das Zielobjekt, genauso wie einen zentrierten Lotpunkt an Decke und Boden. Lotpunkte und Laserlinien können sich dabei einfach auf Wunsch einzeln zu- oder abschalten lassen. Auch die Helligkeit kann per App einfach eingestellt werden. Genutzt wird dafür die Bosch Levelling Remote App, mit der sich alles steuern lässt.

Breites Einsatzgebiet

Vielfältige Einsatzgebiete lassen sich damit gestalten. Hier nur einige Beispiele:

  • Ausrichten von Trockenbauwänden
  • Flächen-Nivellierung für die abschließenden Arbeiten
  • Mit Lotpunkten lassen sich Installationen einfacher übertragen
  • Decken abhängen

Handwerker können nun noch flexibler agieren, wobei der Kombilaser millimetergenau in drei verschiedenen Geschwindigkeiten über die App einzustellen ist. Sowohl im als eben auch gegen den Uhrzeigersinn.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Previous Story

Baumärkte gehen online

Next Story

Alten Lack entfernen

Latest from Blog

Wie wird man Dachdecker

Handwerker sind derzeit in der ganzen Republik gefragt. Dabei denken wir vor allem an Elektriker, Installateure

Reinigung von Arbeitskleidung

Handwerker tragen generell Arbeitskleidung. Viele Heimwerker verzichten hingegen auf spezielle Kleidung und tüfteln an ihren DIY

Sauna im Haus

Die letzten beiden Winter waren kalt, schneereich und frostig. Glücklich konnte sich derjenige schätzen, der diese

Gewächshaus im Trend

Von der Überwinterung frostempfindlicher oder zarter Pflanzen über den Anbau von Gurken oder Chilis bis hin