Fotofliesen im Badezimmer

Suchen Heimwerker nach einer individuellen Gestaltung im Badezimmer oder in der Küche, sollte dabei auch einmal der Blick auf die Fotofliesen fallen. Es muss nicht immer gleich das Neu-Lackieren oder der Abriss der alten Fliesen sein. Fotofliesen können in der Tat eine ganz interessante Alternative darstellen, um die altmodischen Fliesenwände zu verschönern. Zudem können diese bei einem späteren Auszug wieder entfernt werden, womit sich die Nutzung auch in einer Mietwohnung eignet. Bei den Fotofliesen gibt es heute beinahe unzählige Motive. Von stimmungsvoll, romantisch bis hin zum Shabby Chic, ist praktisch alles möglich. Mit also nur wenigen Handgriffen und geringen Kosten, kann so eine kleine Wellnessoase geschaffen werden.

Fotofliesen sind die Alternative im Bad

Es müssen nicht unbedingt fertige Motive sein. Wer möchte, kann die Fotofliesen auch ganz individuell nach eigenen Angaben gestalten lassen. Das Wunschmotiv kann dann einfach im Badezimmer zur Geltung kommen. Die Fotofliesen werden in der Regel mit einem Laserverfahren erstellt. Dank moderner Druckverfahren kommt sie eine direkte Detailtreue ans Licht.

Einfach wieder ablösen

Es gibt verschiedene Arten von Fotofliesen. Auf der einen Seite richtige Fliesen, die dann mit einem speziellen Motiv versehen sind. Diese machen aber in der Regel keinen Sinn. Auf der anderen Seite die Fotofliesen, von denen wir hier sprechen, die wie ein Aufkleber daherkommen und in verschiedenen Größen verfügbar sind. Sie halten, auch in nassräumen viele Jahre lang. Können aber eben beim Auszug oder einem Stilwechsel einfach wieder ausgetauscht werden. Je nach Größe und Motiv gibt es diese schon für wenig Geld. Das Anbringen ist kinderleicht und kostet nur wenige Minuten. Am Ende erstrahlt das Bad in neuen Motiven und wird so mit einem recht geringen Aufwand zu einem Hingucker.

Für alle Fliesen Räume geeignet

Diese Art der Verschönerung kann aber nicht nur im Badezimmer angewandt werden, sondern auch Beispielsweise in der Küche. Durch die Vielzahl von Motiven ist die Auswahl immer gut passend zu finden.

 

Bildquellenangabe: Lupo  / pixelio.de