Grillen: Schneller mit Bosch

Sommerzeit ist Grillzeit. Wir haben ja bereits über den Beginn der Grillsaison kurz berichtet. Natürlich freuen sich Handwerker und Heimwerker ganz besonders auf diese Zeit. Nach all dem Hochwasser und der Zerstörung in viele Teilen Deutschlands, ist die Grillzeit umso mehr willkommen. Lästig empfinden viele dabei aber vor allem das Warten. Beinahe ewig dauert es, bis die Grillkohle warm wird. Oft steht Mann dann auch noch direkt in der Sonne und wird so von beiden Seiten gut erwärmt. Nach dem Einkaufen ist die Wartezeit am Grill sehr nervend und zeitraubend. Doch es kann auch schnell gehen. Im Handel lassen sich viele kleine Helferlein finden. Darum haben wir einmal einen Blick auf die Bosch Power Tools geworfen und uns ein Produkt davon näher angesehen.

Grillen: Heiße Kohle in kurzer Zeit

Bosch bietet den Ixo Barbeque in seinem Sortiment neu an. Als saisonale Sonderedition basiert der Bosch Ixo Barbeque auf einen Akkuschrauber. Dabei kann die vordere Kappe einfach abgenommen (schwarze Kappe) und der Barbeque Aufsatz mit einem Klick angebracht werden. Schon kann das Grillvergnügen beginnen. Damit das Gerät bei der Nutzung sicher sitzt, kann die Hand durch eine Schlaufe geführt werden. Selbst bei schmierigen oder feuchten Fingern beim Grillen liegt der Bosch Ixo Barbeque sicher in der Hand. Nun müssen Sie nur noch den roten Knopf betätigen und aus dem Akkuschrauber wird ein leistungsfähiger Anheizer. Ohne manuelles Pusten oder Fächern wird nun mit dem Gebläse Aufsatz ein optimaler Luftstrom erzeugt. Vom Gewicht überzeugt der Bosch Ixo Barbeque. Gerade einmal 520 Gramm wiegt er, dieses verteilt sich gut in der Hand Lage.

Bosch Ixo Barbeque Mobilität beim Grillen

Das Gerät wird über einen Akku betrieben und kann so mit in den Garten, an den Strand oder wohin auch immer Sie wünschen mitgenommen werden. So passt er in jede Grilltasche. Ein ganz wichtiger Punkt ist vor allem, wie sicher ist die Handhabung. Schließlich lieben wir Männer es, natürlich auch gelegentlich zu spielen. Doch auch hier seien Anwender beruhigt. Der schwarze Aufsatz ist feuerfest. Selbst bei einem Kontakt kann nichts passieren. Der Ixo Barbeque von Bosch soll noch bis Juli 2013 als Sonderedition erhältlich sein. Der Verkaufspreis dabei liegt um die 59,99 Euro. Verpackt wurde der Ixo Barbeque von Bosch mit viel Stil in einer silbernen Box. Sie erhalten also den Aufsatz und den Akkuschrauber komplett mit viel Zubehör. Das macht dem Handwerker und dem Heimwerker besonders viel Spaß. Kann er tagsüber mit dem Akkuschrauber seinem Hobby oder seiner Arbeit nachgehen, wird dieser zum Abend oder in der freien Zeit zum Ixo Barbeque. Arbeit und Fleiß mit Vergnügen und schmackhaftem Fleisch zu verbinden sind einzigartige Kombinationen. Grillen macht wieder mehr Spaß.

Technische Daten:

Bosch Ixo Barbeque

Akku: 3,6 V (Lithium-Ionen-Technologie)
Geschwindigkeit: 215 U/min
Max. Schraubendurchmesser: 5 mm
Max. Drehkraft: 4,5 Nm
Kapazität: 1,3 Ah
Ladezeit: 5 h
Power Light: LED
Gewicht: 0,3 kg

Lieferumfang

Akku-Schrauber Ixo
Ladestation
10 Bits
Gebläse Aufsatz

Artikelbild von Bosch