Upcycling Ideen – Möbel wieder zum Leben erwecken

Wer kennt das nicht. Alte Möbel, die unansehnlich sind, hat wohl jeder von uns. In der Regel schmeißen wir sie weg oder versuchen sie zu verschenken, um die Entsorgungsgebühren zu umgehen.

Upcycling  für Möbel kinderleicht
So geht Möbel Upcycling – Jeder kann es, nicht nur Heimwerker!

Doch wer Zeit und ein wenig Kreativität hat, kann die Upcycling Ideen für Möbel nutzen, um den guten alten Stücken ein neues Leben einzuhauchen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, das es beim ersten Mal noch viel Fragen aufwirft, doch wenn das gute Stück bereits in neuem Glanz erscheint, ist die Sucht erweckt und auch die anderen älteren Möbel im Haus werden mit dem Upcycling Gedanken zu neuem Leben erweckt. Einige tolle Tipps dazu haben wir in dem nachfolgenden Video entdeckt, in dem es ums Möbel Upcycling geht. Einfach mal reinschauen und inspirieren lassen.

Übrigens lassen sich damit nicht nur unansehnliche Möbelstücke zu neuem Leben erwecken, auch Schubladen, die vielleicht schon die besten Jahre hinter sich haben, können mit dem Upcycling Gedanken plötzlich ganz neue Funktionen bekommen.

Möbel Upcycling mit Schublade

So wird aus der alten Schublade eine farbenfrohe Garderobe für die Kleinen oder ein Regal an der Wand. Andere haben aus der Upcycling Schublade sogar ein Bett für die Katze gefertigt, das oben an der Wand installiert wurde. Oder wie wäre es mit einem kleinen Sitz. Oben auf die Schublade wird ein bequemes Sitzkissen montiert und fertig ist der Vintage Sitz, der unten noch kleine Füße bekam. Ein Highlight. Beim Möbel Upcycling gibt es richtig viele Ideen, die uns überzeugen und die eigene Kreativität fördern.

Ganz wichtig: Möbel Upcycling kann jeder. Auch für Anfänger ist das geeignet. Wichtig ist nur Lust und Zeit, alles andere kommt von alleine!