Fliegengitter

4 mins read

Im Haus gibt es einige Punkte, die unbedingt vorhanden sein müssen. Das Fliegengitter gehört generell dazu. War früher die Auswahl rein auf ein Netz begrenzt, präsentiert sich das Angebot heute breit aufgestellt in vielen Variationen. So kann zum Beispiel bei www.fliegengitteronlineshop.de/fliegengitter-rollo-tuer/ ein Fliegengitter als Rollo erworben werden. Aber auch direkte Gittertüren und andere Variationen sind als Insektenschutz denkbar. Die Zeiten in denen mühevoll ein Fliegenschutznetz an das Fenster angeklebt wurde, sind vorbei. Grundsätzlich sollten Heimwerker an alle Fenstern ein Fliegengitter anbringen. Fliegen sind nicht nur lästig, sondern können auch Krankheiten übertragen. Das Fliegengitter schützt ebenso vor anderen Insekten, genauso wie vor Gräsern und Polen. Was bei Allergikern besonders wichtig ist.

Fliegengitter als Rollo

Wer beim Fliegengitter ein hochwertiges Produkt erwerben möchte, welches auch optisch überzeugt, sollte dabei auf ein Insektenschutzrollo setzen. Sicher, stabil und auch optisch ansehnlich überzeugt das Rollo als Fliegengitter auf den ersten Blick. Fenster und Türen lassen sich weiterhin einfach schließen und öffnen.

Montage kinderleicht
Das Rollo als Fliegengitter kann kinderleicht montiert werden. Auch wer als Heimwerker nicht sonderlich geschickt ist, dürfte damit kein Problem haben. Das Rollo lässt sich ganz einfach in der Größe anpassen, in dem es sich aus- und auch wieder einspannen lässt. Wichtig ist diese Funktion, um den Einsatz jederzeit auch Reinigen zu können. Die Reinigung beim Fliegengitter sollte in regelmäßigen Abständen unbedingt erfolgen.

Fest montiert macht Sinn

Ein Rollo als Fliegengitter macht Sinn und ersetzt die günstigen Netze, die oft nur klebend montiert wurden, aber nie lange hielten. Die Rollo Ausführung ist preislich sicherlich höher angesiedelt, überzeugt aber sowohl in der Optik als auch in der Stabilität. Beides hält einige Jahre. Ein deutlicher Mehrwert gegenüber einem einfachen Netz. Der höhere Preis für dieses Fliegengitter amortisiert sich also bereits nach kurzer Zeit.

Mit einem stabilen Rahmen wird das Rollo ausgeliefert und lässt sich einfach an fast jede Fensterbreite anpassen. Durch extrabreite Enden wird das Gewebe versteckt, wodurch das hochwertige Design zum Vorschein kommt. Je nach Wahl gibt es das Rollo als Fliegengitter in Weiß oder mit einem braunen Rahmen. Andere Farben dürften folgen. Der Rahmen setzt sich aus Aluprofile zusammen, die innert weniger Minuten einfach zusammengeschoben werden können.

Ein Bohren ist nicht notwendig. Die Montage erfolgt über Einhängefedern, die rückstandslos später entfernt werden können. Dadurch kann die Installation der Fliegengitter auch in hohen Stockwerken problemlos erfolgen. Das Fliegengitter wird nun direkt in den Rahmen gespannt. Geschick oder Übung bedarf das keinesfalls. In der Regel dauert das Einspannen wenige Minuten.

Als Lösung für das Dachfenster

Für das Dachfenster gibt es mittlerweile schienengeführte Schutzrollos. Wird das Fliegengitter nicht benötigt, kann es einfach in den Rollkasten wieder aufgezogen werden. Das Fliegengitter macht aber nicht nur im Sommer Sinn, sondern generell das ganze Jahr über. Es hindert Insekten aller Art daran, in die Wohnung bzw. das Haus zu gelangen. Es bietet also deutlichen Mehrwert, der sich nicht rein auf Mücken und Fliegen beschränkt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Previous Story

Fliesenauswahl leicht gemacht

Next Story

Ratgeber Bauen

Latest from Blog

Wie wird man Dachdecker

Handwerker sind derzeit in der ganzen Republik gefragt. Dabei denken wir vor allem an Elektriker, Installateure

Reinigung von Arbeitskleidung

Handwerker tragen generell Arbeitskleidung. Viele Heimwerker verzichten hingegen auf spezielle Kleidung und tüfteln an ihren DIY

Sauna im Haus

Die letzten beiden Winter waren kalt, schneereich und frostig. Glücklich konnte sich derjenige schätzen, der diese

Gewächshaus im Trend

Von der Überwinterung frostempfindlicher oder zarter Pflanzen über den Anbau von Gurken oder Chilis bis hin