Top Themen in unserem Magazin

Nach und nach bringen wir eigene Reihen zu zahlreichen Themen, rund um Handwerker, Heimwerker aber auch spezifische Energie Themen. Vielfach bestehen die Reihen aus längeren Artikeln, die umfangreich recherchiert wurden. Besonders das Thema Umzug und Energie war für uns immer ein hohes Anliegen. Gerade beim Umzug kommt es zu einem großen Aufwand und meistens viel Stress. Eine gute Planung ist dann besonders wichtig. Wir haben mit unserer Ratgeber-Reihe zu Umzug und Co. einige wichtige Punkte zusammengesetzt und mit Sicherheit auch Denkansätze für einen gelungenen Umzug geliefert. Doch der Umzug besteht nicht rein aus dem Transport von Hab & Gut. Andere Punkte sind dabei genauso wichtig. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten mit dem vorherigen Mieter. Auch hierzu haben wir beim Thema Umzug einige relevante Punkte eingefügt. Abgeschlossen ist das Thema Umzug damit aber noch lange nicht. Auch in den kommenden Monaten werden wir uns immer wieder erneut mit diesem Thema beschäftigen.

Erneuerbaren Energien im Fokus

Fast in Zusammenhang stehend, sind dabei die Erneuerbaren Energien. Nach wie vor werden die Erneuerbaren Energien kritisch beäugt. Es gibt eine Gruppe, die voller Hoffnung und Euphorie auf die Erneuerbaren Energien setzt. Ebenso wie es zahlreiche Kritiker diesbezüglich gibt. Hier gilt für uns der Maßstab, mit einem kritischen Auge zu berichten. Denn in der Tat, die Erneuerbaren Energien sind noch in den Kinderschuhen. In all den Jahren ist die Entwicklung nur langsam in Bewegung gekommen. Große Innovationen lassen noch auf sich warten. Unser Hauptanliegen gilt bei den Erneuerbaren Energien natürlich zunächst der Solaranlage. Denn gerade diese ist einfach und schnell installiert. Wenn da nicht die hohen Anschaffungskosten wären, die beinahe jeden Rahmen sprengen. Aber dafür gibt es ja Subventionen. Auf diese und viele andere Themen zur Solaranlage kommen wir in einer umfassenden Artikelreihe zu sprechen, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Erneuerbaren Energien werden uns aber auch in Verbindung mit der Windkraft beschäftigen.

Selbstverständlich sind das nur ein paar Themen, die wir nach und nach in den Tops behandeln werden. Die Recherche braucht Zeit und wir wollen Fakten liefern. So werden auch in den kommenden Monaten weiterhin die Top Themen ausgebaut. Ein Blick lohnt mit Sicherheit immer.

Bild: Stephanie Hofschlager / pixelio.de